Besuche unsere Facebook Seite!

Jung/Youngstertraining


Am Ende des 5. Monats beginnt der Zweite Kurs für alle Hunde. Die Anforderungen des Hundes werden größer, weil er sehr viel lernen will. Ob es nun Agilityübungen, Fährte legen oder Apportieren ist, der Hund ist für alles Neue mit Begeisterung offen. Das Vertrauen zum Herrchen bzw. Frauchen ist in der Zeit enorm gewachsen und der Hund möchte mir „gefallen“. Selbst im Haushalt kann man den Hund für kleine Aufgaben einsetzen (Post reinholen, Leine holen usw). Unsere Hunde lieben es, wenn sie mit uns zusammen etwas machen können, damit sie nicht unterfordert sind. Der Hund ist dadurch viel ausgeglichener und zufriedener. Beim Agility sollten die Hunde schonend herangeführt werden, weil die Muskulatur und die Gelenke noch nicht belastbar sind. Bei kleinen Hunden mit einem Jahr und bei großen mit zwei Jahren.


40€ im Monat, 60 Minuten in der Woche